Über mich

Erhan Göktan

Bereits als Jugendlicher bin ich erstmals mit der aktiven Fotografie in Kontakt gekommen. In den 80`zigern als die Gemeinden, Kirchen und andere Institutionen wie z.B. die Gewerkschaften sich noch für die Kinder und die Jugendlichen interessiert haben , gab es fast an jeder Ecke ein Jugendzentrum. In einem solchen Jugendzentrum habe ich dann in einer Foto-AG erstmals eine Spiegelreflexkamera in die Hand gedrückt bekommen. Meine Begeisterung für die Fotografie war entfacht. Durch die anschließende Arbeit in der Dunkelkammer ist die Begeisterung zu einer Leidenschaft herangewachsen.

Einige Jahre später konnte ich mir dann meine erste Kamera zugelegen. Mit der Minolta AF 7000 war ich der stolze Besitzer meiner ersten Spiegelreflexkamera. Als treuer Freund der analogen Fotografie bin ich dann Jahre später doch auf die digitale Fotografie umgestiegen.

Heute fotografiere ich nur noch digital. Als ein Kind der analogen Fotografie ist es für mich aber selbstverständlich, dass das Bild weiterhin aus der Kamera kommt. 

Ich tobe mich in fast allen Genres der Fotografie aus, wobei mein Herz für die Portrait-, Tier- und Motorsportfotografie ein wenig schneller schlägt.  

Das Herz eines Hobbyfotografen schlägt aber auch dann  schneller, wenn die Bilder es in die große weite Welt schaffen. Hin und wieder nehme ich an kleineren Wettbewerben teil und freue mich, wenn die Bilder es in die Printmedien schaffen ;-).